Wir über uns und…

mit unserem ganzen Team für dich!

Die Tauchschule in Reutlingen

Bereits seit 1997 besteht unsere Tauchschule Tauchring – als Teil der DC-Sport GmbH in Reutlingen. Wir haben die Erfahrung Tausender Brevetierungen (Brevet ist der „Führerschein“ für Taucher) aller Ausbildungsstufen. Seit 2017 hat Uwe Hipp die Tauchschulleitung übernommen und führt diese zusammen mit seinem erfahrenen Team aus Tauchlehrern und Divemastern.

Uwe Hipp war bereits viele Jahre als Tauchlehrer im Tauchring Reutlingen tätig und hat nun deren Leitung inne. Aufbauend auf dem Bewährten aus fast 20 Jahren Tauchring beginnt damit eine neue Episode mit unserer neuen Philosophie:

Solide Ausbildung, beste Betreuung und optimales Equipment!

  • Wir führen jeden Tauchkurs mit einem erfahrenen Tauchlehrer durch, meist assistiert von einem  zertifizierten Divemaster.

  • Wir beenden keinen Tauchkurs, ohne dass der Schüler sich sicher fühlt und die notwendigen „Skills“ sicher beherrscht.

  • Wir geben keine zeitlichen Vorgaben. Wir richten uns nach den Notwendigkeiten und Bedürfnissen unserer Schüler und bilden in möglichst kleinen Gruppen aus.

  • Wir helfen beim Ausrüstungskauf und bei allen Fragestellungen rund ums Tauchen und geben Tipps zu Reisen, Taucher-Versicherungen, Tauchärzten u.Ä.

  • Wir sorgen für technisch einwandfreies Tauchequipment während der Tauchkurse.

  • Wir verfügen über geeignete Ausbildungsschwimmbäder mit sanitären Anlagen und ausreichenden Trainingsmöglichkeiten sowie Trockenraum, Unterrichtsräume mit moderner Schulungstechnik, Bistro und vieles mehr.

  • Wir sind ein Team! Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen – komm vorbei und werde als Taucher Teil unseres Teams!

Shop

Mit gewohntem Charme führt Elke unseren Tauchshop. Neben dem Verkauf bieten wir auch einen umfassenden Service rund um unsere Produkte an: Urlaubscheck, Revisionen, Batteriewechsel und vieles mehr…

Mail: shop@tauchring.com
Tel: 07121 699 7021

Tauchschule

Tauchschulleiter Uwe Hipp ist in der Zwischenzeit auch schon ein alt gedienter Hase geworden…

Mail: uwe.hipp@tauchring.com
Tel: 07121 6997021

Events und Reisen

Wir bieten dir Reisen aller Art, natürlich im Speziellen Tauchreisen. Komm mit deinen Reisewünschen einfach auf uns zu. Wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot.

Mail: events@tauchring.com
Tel: 07121 6997021

Unser PADI-Tauchlehrer-Team

Uwe Hipp
Uwe HippTauchschulleitung
Er leitet die Tauchschule mit viel Herzblut und Weitblick.
Linus
LinusPADI-Tauchlehrer
Tauchlehrer aus Leidenschaft!
Dieter B.
Dieter B. PADI-Tauchlehrer
Dieter ist unser alter Fuchs und Chefmotivator in allen Bereichen!
Peter
PeterPADI-Tauchlehrer
Peter – unser ruhiger Pol (+/–): Welcher, müsst ihr ihn schon selbst fragen… ;-)
Micha
MichaSSI-Assistant Instructor
Unser Größter.. zumindest in der Länge
Susanne Gänslen-Blumberg
Susanne Gänslen-BlumbergTauchärztin und PADI-Tauchlehrerin
Susanne – höher auf dem Berg und tiefer im Meer war keiner von uns… Sie ist die Ärztin im Team.
Tami D.
Tami D.TTQ Tarier-Queen
Tami D. nicht zu verwechseln mit Thomas D.
MatzePadi Divemaster in Ausbildung

März 2023

Februar 2023

Januar 2023